Clonezilla 20250303

pic
Name:

Clonezilla

Version: 20250303
Beschreibung: Festplatten für Hardwareupgrade spiegeln (Boot von USB). Dazu die ISO-Datei von den Projektseiten herunterladen und mit davon einen USB-Bootstick erstellen. Medium: mindestens 8GB. Zum Spiegeln auf eine größere Platte müssen die erweiterten Einstellungen gewählt werden. Dies ist die alternative stable Version, die ubuntu Linux enthält
Lizenzgeber: Clonezilla Project
Support-E-Mail: support@clonezilla.org
Support-Telefon:
Lizenz-Art: GPL-Lizenz, kostenfrei
Lizenzquelle: auf der Internetseite
Installations-Ziele: Client oder AVD
Herkunft: Internet
Installationsart: Deploy
Herstellerseite: https://clonezilla.org/
Bewertung: 9   9 von 10
Listen-ID: 32
Zusammenfassung
  1. Dies ist die alternative stable Version, die ubuntu Linux enthält Lizenzgeber: Clonezilla Project Support-E-Mail: support@clonezilla.
  2. Dazu die ISO-Datei von den Projektseiten herunterladen und mit #Rufus davon einen USB-Bootstick erstellen.
  3. Zum Spiegeln auf eine größere Platte müssen die erweiterten Einstellungen gewählt werden.
Verwandte Beiträge
Kategoriebild

Bildanonymisierung 1.0Name: Bildanonymisierung Version: 1.0 Beschreibung: Bilder an den Bereichen verpixeln, wo datenschutzrelevante Elemente wie Gesichter, Autokennzeichen zu sehen sind Herstellerseite: https://picdefacer.com/de/ #Linkempfehlung JA

Kategoriebild

KeePass 2.58Name: KeePass Version: 2.58 Beschreibung: Passwortsafe, verschlüsselte Ablage von Kennwörtern, speichert Datenbank lokal, funktioniert ohne Cloud, auch als Apps für IOS (Keepassium)

Über den Autor:
Patrick Bärenfänger ist Ihr Experte für IT-Sicherheit und IT-Systeme mit TÜV-Zertifizierungen als IT-Security Manager und -Auditor und über 33 Jahren IT-Erfahrung. Er bietet Ihnen professionelle Dienstleistungen in den Bereichen: Ausbildung und Zertifizierung von Systemkoordinierenden, Infrastruktur-Analyse und -Optimierung zur Azure-Cloud-Migration, IT-Systemprüfungen und Notfallplan/Risiko-Analyse nach anerkannten Standards BSI-Grundschutz und IDW PS330 und Anwendung der künstlichen Intelligenz in der Praxis.