Die Sysko Basis Pflichtschulung bietet Ihrem IT-Ansprechpartner Einblicke in die Zusammenhänge zwischen der von Ihnen verwendeten IT-Plattform und der Warenwirtschaft. Sie bekommen Tipps und Tricks zur optimalen Bewältigung dieser Aufgaben.
Seminarinhalte
(Auswahl)
und ZieleAuswahl aus den für die Zertifizierung relevanten Themen. Die Auswahl der in der #Schulung behandelten Themen erfolgt immer individuell auf Sie zugeschnitten bei Schulungsbeginn:
* IT-Landschaft: Überblick, Sysko-Tools, Dokumentationsmöglichkeiten
* Virtualisierung: Azure, Hyper-V oder vmware vsphere.
* Administration Microsoft Azure, ADFS, Microsoft 365, Exchange, Sharepoint, Teams, Office, Defender, Azure-Backup.
* Netzwerke, Leitungswege, Organisation, Software-Lizenzierung.
* Gesetzliche Anforderungen (IT-Sicherheitsgesetz, BSI Grundschutz, ISA PS 315).
* Windows Diagnose, Administration: Benutzer, Gruppen, Berechtigungen.
* Sicherheitsrichtlinien, Virenschutz, Sicherheits-Updates.
* Netzwerkdrucker (Windows und gevis), Diagnose, gevis-Integration.
* Azure virtual Desktop, Citrix, Remote Desktop Services administrieren.
* Datensicherung: (gevis und Infrastruktur): Bedienung, Wiederherstellung, Risiken, Prävention.
* Funktionsweise und Architektur gevis ERP|BC, Dienste, NST, BATCH, Diagnose.
* Datenbankgrundlagen (Microsoft SQL-Server), ODBC, Test-Datenbank.
* gevis Protokolle, Überwachung, Benutzer anlegen, Berechtigungen.Zielgruppe | Max. Tln Systemkoordinierende zur Erlangung des Zertifikats. | 6. Voraussetzungen fundiertes EDV Grundlagen-Wissen. Zeitrahmen Dauer : 2 Tage, von 09:00 bis 16:30 Uhr.
Pausen: 10:30-10:40, Mittagspause von 12:30-13:00, von 14:30-14:40.Bemerkungen Remote via Microsoft Teams, Inhalte individuell abgestimmt. Checkliste/Vorbereitung Remoteschulung (Schulung oder Workshop via Fernwartung).
Fernwartung via Managed vpn betriebsbereit.
administrativer Zugriff auf Server.
Notebook oder PC mit Headset/Mikrofon.Onsite-Schulung (Anforderungen bezüglich Raum und Umgebung).
Beamer oder Bildschirm (VGA oder HDMI).
Kaffee/Tee und Kaltgetränke.
administrativer Zugriff auf Server.
Netzwerkanschluss (Kabel).
Besprechungsraum oder Raum, wo wir ungestört sind.Preisinformation 3.025 € zzgl. MwSt.
Festpreis unabhängig von der Teilnehmerzahl, der Leistungen wie Vorbereitung, Unterlagen, Prüfung enthält.Onsite-Zuschlag (Durchführung vor Ort) 960 € zzgl. MwSt.
Bei Durchführung in Ihren Räumlichkeiten werden die obenstehende Pauschale und Reisekosten wie Fahrtzeit/Pkw-km/Parkgebühren zusätzlich in Rechnung gestellt.Mustervorlage: VB-073545, #Cloud Storno- / Umbuchungsbedingungen
Der Kunde kann den Vertrag jederzeit vor Beginn der Leistungserbringung stornieren oder umbuchen. Die Stornierung/Umbuchung bedarf der Textform. Im Falle einer Stornierung durch den Kunden fallen folgende Stornogebühren an:Im Falle einer Umbuchung durch den Kunden gelten die gleichen Bedingungen, wir gewähren allerdings in dem Fall 50% Nachlass auf die Gebühren.
- Bis zu 20 Tage vor Leistungsbeginn: kostenlos.
- Weniger als 20 Tage vor Leistungsbeginn: 70 % des vereinbarten Gesamtpreises.
- Am Tag des Leistungsbeginns oder bei Nichterscheinen: 90 % des vereinbarten Gesamtpreises.
Die Storno- / Umbuchungsgebühren entfallen, wenn der Kunde nachweist, dass die Stornierung oder Umbuchung auf einen von dem Auftragnehmer zu vertretenden Grund zurückzuführen ist. Dem Kunden bleibt der Nachweis gestattet, dass dem Auftragnehmer kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist als die geltend gemachte Storno- / Umbuchungsgebühr. Ebenso bleibt es dem Auftragnehmer vorbehalten einen darüberhinausgehenden Schaden bei entsprechendem Nachweis geltend zu machen.
Haftungssausschluss und Disclaimer
Unsere Referate, Artikel, Anleitungen, Datenträger und Downloads sind so produziert, dass Teilnehmende, die das Basisseminar besucht haben, sinnvoll damit umgehen können. Wir formulieren Empfehlungen nach „best practice und bestem Wissen und Gewissen“, für die wir keinerlei Haftung übernehmen. Für die Umsetzung der Datensicherheit, Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Bestimmungen, sowie die Folgen der Installation von Software oder Sicherheitsupdates ist das jeweilige Unternehmen (Kunde) allein verantwortlich. Bitte haben Sie auch Verständnis, dass wir nur Unterstützung für unsere Produkte leisten können. Alle Angaben, die auf unseren Webseiten oder in Informationsschriften zur Verfügung gestellt werden, dienen ausschließlich der allgemeinen Information und dienen nicht der Beratung von Kunden im konkreten Einzelfall. Wir haben diese Informationen gewissenhaft zusammengestellt, überhmen jedoch keine Haftung für Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität. Haftungsansprüche gegen den Autor, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind ausgeschlossen. Soweit auf rechtliche Erfordernisse hingewiesen oder eine rechtliche Einschätzung vorgenommen wird, kann dies eine ggf. notwendige rechtsanwaltliche Prüfung nicht ersetzen. Die bereitgestellten Informationen stellen keine Rechtsberatung dar und sollen keine rechtlichen Fragen oder Probleme behandeln, die im individuellen Fall auftreten können. Es kann insofern keine Gewähr für die Rechtskonformität dieser Informationen geboten werden.