Winter Wonderland 21

15.02.2021 – Tauwetter – der Schneekuchen fällt
8.02.2021 – es hat geschneit

Ein Wortspiel: Im Lockdown nun auch noch ein Flockdown oder Snowdown (nicht zu verwechseln mit Snowden). Der Neuschnee (nein – nicht der Skilehrer aus dem Witz „20cm Neuschnee“) der letzten Tage hat an einigen verwehten Stellen etwa 70 cm hohe Hügel produziert. An einigen Stellen war Verkehrschaos die Folge. Dank funktionierendem Breitband-Internet geht der Geschäftsbetrieb weiter und alle Schulungen können remote, wie geplant stattfinden. Ich freue mich auf Sie in den nächsten Schulungen und Cloud-Readiness-Checks 🙂

Verwandte Beiträge
Microsoft übersetzt Chassis-Typen
Mal was zum Schmunzeln: Mit dem Windows Management Instrumentarium, kurz WMI kann man beinahe alle Informationen über Hardware und Software
Analoguhr
Götterdämmerung 21
Mal ein schönes Fotomotiv. Heute sah der Sonnenuntergang so aus. Innerhalb weniger Minuten von Feuer-Orange auf Dunkelrot.
Über den Autor:

Patrick Bärenfänger ist TÜV-zertifizierter IT-Security Manager und -Auditor und seit über 30 Jahren in der IT-Branche. Seine Schwerpunkte sind die Ausbildung/Zertifizierung von Systemkoordinatoren, Lizenz-Audits und IT-Systemprüfungen nach BSI-Grundschutz-Katalogen und IDW PS 330 und die Intrastruktur-Analyse und -Optimierung.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.