Navi Zieladressen am PC zusammenstellen

Update: Leider ist die VW Website-Funktion „Nav Companion“ nicht mehr verfügbar. Da man zwar immer noch Visitenkarten von Hand erstellen oder aus Outlook oder dem Smartphone exportieren kann, fehlt diesen Visitenkarten aber die GPS-Koordinaten, die die Navis wiederum brauchen. BTW: Mittlerweile muss man sich auch für Karten-Updates auf der VW-Website registrieren und Anmelden. Bisher war das nur für die Connect Funktionen und die aktiven Stauabos erforderlich.

Original-Artikel:
… und ins Auto übernehmen: Die Website VW NAV-Companion erlaubt die komfortable Zusammenstellung der Ziele vor Beginn einer Reise und bietet den Komfort, dass man sie nicht manuell am Navi eintippen muss. Das Erzeugen der Ziele funktioniert sowohl für die Volkswagen RNS-Navis (z.B. im Tourans), als auch in den Discover Media Navis der aktuellen Golf7 Serie)

Ziel am Bildschirm auswählen (z.B. unter „Interesse“ den Kundennamen eintippen oder in der Kundeakte die Adresse kopieren und in das Feld Ort auf der VW Website kopieren – nur Straße und Ort, Firmennamen und Tour weglöschen) Speichern Button drücken und die Datei abspeichern auf einer SD-Karte (Unterverzeichnis „destinations“)

Die SD-Karte ins Auto stöpseln (SD-Slot am Navi oder bei den Golf7: SD-Slot2 im Handschuhkasten) NAVI, dann SETUP, dann Ziele importieren, alle, Ziel unter „Meine Ziele“ wiederfinden und navigieren (beim Touran: Neues Ziel/von SD-Karte auswählen)

(Post ID:152)

2 Gedanken zu “Navi Zieladressen am PC zusammenstellen

  1. Guten Tag
    Warum funktioniert die VWnav companion für Passat Kombi
    Baujahr 2013 nicht mehr. Diese hat wundebar funktioniert.
    Aber ab einem bestimmten Alter des Autos wurde diese meiner Meinung nach deaktiviert.
    Gibt es Ersatz dafür?
    Navi Zieladressen am PC zusammenstellen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.