Prüfungen als Beitrag in WordPress anlegen

Mit dem Javascript MCT kann man leicht Multiple Choice Prüfungen erstellen. Dazu zunächst den Generator aufrufen:
/makepruefung und die Prüfung erstellen (oder mit Parameter ?f-namederpruefung.htm aufrufen.

  • „Fragen speichern / Zwischenablage“ Den Inhalt der Zwischenablage in einer Textdatei min namen f-{namederprufung}.htm abspeichern und auf den Wordkpress-Webserver in das Verzeichnis /makepruefung hochladen
  • „Test fertigstellen/Zwischenablage“ auswählen.
  • Einen Neuen Beitrag erstellen und kategorisieren unter „Prüfung“
  • Einen HTML-Block erstellen
  • Zwischenablage dort hinein kopieren
  • Beitrag speichern

Die Prüfung kann nun genutzt werden, Prüfungsergebnisse werden in der Datenbank gespeichert und lassen sich vom Administrator in der Prüfungsauswertung ansehen.

(ehemalige Post ID:1424)

Verwandte Beiträge
Commodore C64
n rnC64 – mein persönliches Jubiläum: vor genau 30 Jahren, im Jahre 1984 bekam ich meinen ersten Computer geschenkt
Seminarzertifikate in neuem Design erhältlich
n rnund in moderner Darstellung (Post ID:374)n
Microsoft Tech Summit 2018
Am 21+22. Februar fand die größte technische und Entwickler- Konferenz Europas in der Frankfurter Messe statt. Erstmals ohne Eintrittsgebühren -
Über den Autor:

Patrick Bärenfänger ist TÜV-zertifizierter IT-Security Manager und -Auditor und seit über 30 Jahren in der IT-Branche. Seine Schwerpunkte sind die Ausbildung/Zertifizierung von Systemkoordinatoren, Lizenz-Audits und IT-Systemprüfungen nach BSI-Grundschutz-Katalogen und IDW PS 330 und die Intrastruktur-Analyse und -Optimierung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.